Plus
Gebhardshain

Genügend Personal spielt eine wichtige Rolle

Noch einmal eine Art Grundsteinlegung am St. Vinzenzhaus in Gebhardshain wünschen sich die Bürger. Sie fordern dringend einen Erweiterungsbau fürs Seniorenheim. Die Aufnahme zeigt die Grundsteinlegung am 2. Juli 1999 für den Neubau des Vinzenzhauses.  Archivfoto: Andreas Neuser
Noch einmal eine Art Grundsteinlegung am St. Vinzenzhaus in Gebhardshain wünschen sich die Bürger. Sie fordern dringend einen Erweiterungsbau fürs Seniorenheim. Die Aufnahme zeigt die Grundsteinlegung am 2. Juli 1999 für den Neubau des Vinzenzhauses. Archiv Foto: Andreas Neuser

Der Mehrzweckraum am Seniorenzentrum Vinzenzhaus in Gebhardshain ist eingeweiht. Für den Bau sorgte der Förderverein. Vorsitzender Günter Schneider war bei der Einweihung aber auch verärgert. Denn bereits an dem Tag hatte er eine klare Aussage von der ctt und den Marienhaus Senioreneinrichtungen erwartet, wann es den Anbau (20 Betten) ans Vinzenzhaus gibt. Doch dies blieb aus. Es gebe konkrete Pläne, einiges müsse aber noch geklärt werden, hieß es bei der Einweihung. Jeder könne aber zum Beispiel ein 35 Seiten starkes Papier zu den Planungen einsehen, wurde verdeutlicht. Es ist aber Bewegung in der Sache. Wir hörten nach bei Marc Gabelmann. Er ist Geschäftsführer der Marienhaus Senioreneinrichtungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie ist aktuell der Stand der Dinge? Die ctt als Bauherr lässt derzeit bei Banken prüfen, wie sie das Projekt finanzieren kann. Vor Jahren gab es hier schon einmal eine negative Antwort. Nun ist die Situation aber unter neuen Voraussetzungen zu sehen. Das ist aber Sache der ctt, denn die Marienhaus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Vinzenzhaus hat eine lange Tradition

Das St. Vinzenzhaus kann auf eine lange Tradition in Gebhardshain zurückblicken. Im Jahre 1909 wurde es als „Schwesternhaus“ erbaut und 1912 durch den Orden der Vinzentinerinnen übernommen.

1991 übernahm die Cusanus Trägergesellschaft Trier (ctt) das Haus. Im Jahr 2002 erfolgte der Einzug in den wohnlichen und modernen Neubau. In 40 Einzelzimmer und 14 Doppelzimmer auf drei Etagen verteilt,bietet das Haus Raum für 68 Bewohnerinnen und Bewohner. Dringend werden weitere 20 Plätze benötigt. an
Meistgelesene Artikel