Stadt Betzdorf freut sich über Geldsegen von der Else-Schütz-Stiftung: Geldsegen von der Else-Schütz-Stiftung: 100.000-Euro-Spende für Umbau der Kita Bruche
Stadt Betzdorf freut sich über Geldsegen von der Else-Schütz-Stiftung
Geldsegen von der Else-Schütz-Stiftung: 100.000-Euro-Spende für Umbau der Kita Bruche
Der Umbau der Kita „Blumenwiese“ in Bruche geht für die Stadt Betzdorf ordentlich ins Geld. Ein wenig Erleichterung schafft da nun eine satte 100 000-Euro-Spende der Else-Schütz-Stiftung. Daniel Weber/Archiv
Dass ein Rat über die Annahme einer Spende zu entscheiden hat, kommt hin und wieder vor. Doch selten geht es dabei um eine solch große Summe wie dieser Tage im Betzdorfer Stadtrat: Stolze 100.000 Euro möchte die gemeinnützige Else-Schütz-Stiftung mit Sitz in Montabaur an die Stadt Betzdorf überweisen, um mit dem Geld Sanierung, Umbau und Erweiterung der Kita „Blumenwiese“ in Bruche zu unterstützen.
Bekanntlich hat die Stadt die vormalige katholische Kita „Haus Nazareth“ vor einiger Zeit übernommen und ist seitdem mit der Instandsetzung des Gebäudes beschäftigt, das wegen Schimmelbefall geschlossen werden musste. Zurzeit werden die Kinder daher noch in der ehemaligen Martin-Luther-Schule betreut.