Plus

Gelände verkauft: Charakter der Alm soll aber erhalten bleiben

Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Alm oberhalb von Dauersberg. Das rund 30 000 Quadratmeter große Gelände wurde inzwischen verkauft. Die beiden Investoren wollen hier langfristig das eine oder andere Neue schaffen.
Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Alm oberhalb von Dauersberg. Das rund 30 000 Quadratmeter große Gelände wurde inzwischen verkauft. Die beiden Investoren wollen hier langfristig das eine oder andere Neue schaffen. Foto: Daniel Weber

Dauersberg/Steineroth – Die Alm, das Kleinod oberhalb von Dauersberg, ist verkauft. Das hat sich bei Insidern schnell herumgesprochen. Nun gibt es viele Diskussionen, was mit diesem beliebten Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer passieren wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Charakter der Alm bleibt erhalten“, machen die Käufer deutlich. Das rund 30000 Quadratmeter große Gelände, das bisher dem Apotheker Klaus Klein aus Betzdorf gehörte, ist an zwei Personen verkauft worden. Neben den großen Freiflächen gibt es hier das ehemalige Wochenendhaus der Familie Klein, das inzwischen zum beliebten Ausflugslokal „Die ...