Plus
Flammersfeld

Gedenkstein: Eine Stätte zum Abschiednehmen

Gemeinsam wurde die Gedenkstätte für die Verstorbenen der Lebenshilfe-Einrichtungen auf dem Flammersfelder Friedhof eingeweiht. Foto:
Gemeinsam wurde die Gedenkstätte für die Verstorbenen der Lebenshilfe-Einrichtungen auf dem Flammersfelder Friedhof eingeweiht.

Trauer braucht einen Raum – auch die Trauer von behinderten Menschen. Mit der Einweihung der Gedenkstätte für die Verstorbenen der Lebenshilfe-Einrichtungen auf dem Flammersfelder Friedhof ist ein solcher Raum geschaffen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Susanne Schneider Zahlreiche Besucher hatten sich eingefunden, um gemeinsam diesen besonderen Augenblick am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung zu erleben. Für die Gestaltung des Gedenksteins war die Bildhauerin Linde Tolksdorf verantwortlich. Mit viel Liebe hat sie im hellgrauen Stein der Stele ein Relief verewigt, welches sich ...