Plus
Gebhardshain

Gebhardshain: Neue Infektambulanz eingerichtet

Von Claudia Geimer
Das Team der Gemeinschaftspraxis Gebhardshain stellte gemeinsam mit Landrat Dr. Peter Enders (2. von rechts) und Ortsbürgermeister Jürgen Giehl (3. von rechts) die im Bürgerforum neu eingerichtete Infektambulanz vor.
Das Team der Gemeinschaftspraxis Gebhardshain stellte gemeinsam mit Landrat Dr. Peter Enders (2. von rechts) und Ortsbürgermeister Jürgen Giehl (3. von rechts) die im Bürgerforum neu eingerichtete Infektambulanz vor. Foto: Claudia Geimer

Nach Freusburg und Mudersbach gibt es im Kreis Altenkirchen nun eine weitere Infektambulanz. Die Gemeinschaftspraxis Gebhardshain nutzt ab Montag die Räume des Bürgerforums, um dort Menschen mit akuten Atemwegsinfektionen zu behandeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer Husten, Schnupfen oder Fieber hat, für den ist das Bürgerforum künftig die Anlaufstelle. In erster Linie gilt dies für Stammpatienten der Praxis. Bei entsprechenden Kapazitäten werden auch externe Patienten behandelt. „Im Herbst müssen wir mit steigenden Zahlen von Atemwegserkrankungen rechnen“, sagt Dr. Eric Becker. Die Erkältungszeit naht, das Wetter wird ...