Plus
Gebhardshain

Gebhardshain: Kolping sammelte erfolgreich Schuhe

Von Claudia Geimer
Der Vorstand des Kolpingbezirks Sieg zieht eine positive Bilanz der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut“. Auch in Gebharshain sind Kartons mit gespendeten Schuhen gelagert worden.  Foto: Claudia Geimer
Der Vorstand des Kolpingbezirks Sieg zieht eine positive Bilanz der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut“. Auch in Gebharshain sind Kartons mit gespendeten Schuhen gelagert worden. Foto: Claudia Geimer

Circa 4170 Paar Schuhe, so lautet das Ergebnis der Sammelaktion der Kolpingsfamilien des Bezirks Sieg. Dieses Ergebnis stellte der Vorstand vor Kurzem während eines Pressegesprächs in Gebhardshain vor. Die Kolpingsfamilien Betzdorf, Bruche, Brachbach, Gebhardshain, Grünebach und Niederschelderhütte-Birken hatten sich Ende vergangenen Jahres erneut an der bundesweiten Aktion des Kolpingwerks unter dem Motto: „Mein Schuh tut gut“ beteiligt.

Lesezeit: 1 Minute
„Für die Verantwortlichen war es eine Selbstverständlichkeit, dabei zu sein“, schreibt der Vorstand in einer Mitteilung. Basis für dieses soziale Engagement bildet das Leitwort des Internationalen Kolpingwerkes: „Solidarisch handeln, verantwortlich leben“. Die Schuhe wurden, wie in der gemeinsamen Aktion in Betzdorf und Bruche, beispielsweise am Rande von Gottesdiensten gesammelt. Dabei stellten ...