Plus
Gebhardshain

Gebhardshain für Fusion mit der Verbandsgemeinde Betzdorf

Da geht es lang. Ein Schild in Gebhardshain weist bereits den Weg. Eine Fusion mit der VG Betzdorf wird angegangen.
Da geht es lang. Ein Schild in Gebhardshain weist bereits den Weg. Eine Fusion mit der VG Betzdorf wird angegangen. Foto: Markus Döring

Mit großer Mehrheit hat sich Donnerstagabend der Verbandsgemeinderat Gebhardshain im Zusammenhang mit der Gebietsreform für Fusionsverhandlungen mit der Verbandsgemeinde Betzdorf entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Land will Gebhardshain mit Wissen fusionieren. Eine Entscheidung für Betzdorf wird aber auch akzeptiert. Andere Fusionsmöglichkeiten (so zum Beispiel mit Hachenburg) oder Eigenständigkeit der VG Gebhardshain als Einheitsgemeinde werden vom Land nicht akzeptiert. Mitte des Jahres soll es einen Gesetzentwurf zur Fusion geben. Jetzt müssen aber erste einmal Details ...