Plus
Malberg

Gastronomie direkt am Barbaraturm: Malberger Rat könnte nächsten Schritt gehen

Ein Restaurant am Barbaraturm: Das könnte nun bald Wirklichkeit werden. Den Bebauungsplan hat der Ortsgemeinderat in Malberg nach mehreren Verschiebungen nun verabschiedet.
Ein Restaurant am Barbaraturm: Das könnte nun bald Wirklichkeit werden. Den Bebauungsplan hat der Ortsgemeinderat in Malberg nach mehreren Verschiebungen nun verabschiedet. Foto: Dominik Ketz/Archiv

Seit Monaten werben der Investor Ralf Siefen, Architekt Oliver Schmidt und Vertreter der Kommunen für eine Gastronomie direkt am Barbaraturm am Malberg, einem beliebten Ausflugsziel der Region. Diskussionsstoff birgt im Vorhinein vor allem die Frage danach, wo Besucher der Gaststätte mitten in der Natur dann parken könnten.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Montag, 6. Februar, steht das Thema auf der Tagesordnung des Ortsgemeinderates. Schon bald sollen die Pläne ausgestellt werden. „Bei der ersten Stufe sind wir durch“, sagt der Erste Beigeordnete Joachim Brenner der RZ am Telefon. Die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange sind alle eingegangen. Nutzungsplan muss geändert werden In der Ortsgemeinderatssitzung ...