Plus
Wissen

Garten statt Garmisch: Wie Reisebüros im Kreis Altenkirchen leiden

Von Claudia Geimer
Mit einer Plakataktion schließt sich Carmen Radermacher vom Reisebüro „ReiseWissen“ in Wissen der Protestaktion ihrer Branche an.
Mit einer Plakataktion schließt sich Carmen Radermacher vom Reisebüro „ReiseWissen“ in Wissen der Protestaktion ihrer Branche an. Foto: privat

Hotels dicht, Grenzen geschlossen, Privatreisen unerwünscht: Balkonien statt Baltrum, Garten statt Garmisch – Das Coronavirus bremst die Tourismusbranche komplett aus. Heute nun gehen in verschiedenen Städten Mitarbeiter der Tourismusbranche und von Reisebüros deutschlandweit auf die Straße, um für staatliche Rettungsmaßnahmen ihrer Arbeitsplätze und Existenzen zu demonstrieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Carmen Radermacher, Inhaberin des Reisebüros „ReiseWissen“ in der Fußgängerzone von Wissen, unterstützt die Forderungen. Statt Reisen zu verkaufen, ist sie nur noch mit umbuchen und stornieren beschäftigt. Sie freut sich, dass Urlauber ihr Geld zurückbekommen, verdient aber selbst keinen Euro. „Wir arbeiten für die Katze“, sagt sie frustriert. Mit jeder abgesagten ...