Daaden

Garage in Daaden brennt aus: Fahrezeuge erheblich beschädigt

Schnell konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Daaden den Brand einer Garage löschen. Doch es bleiben Fragen.  Foto: Ann-Christine Ermert/Feuerwehr Daaden
Schnell konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Daaden den Brand einer Garage löschen. Doch es bleiben Fragen. Foto: Ann-Christine Ermert/Feuerwehr Daaden

Am frühen Sonntagmorgen konnten die Einsatzkräfte in der Betzdorfer Straße in Daaden Schlimmeres verhindern. Ein Auto, ein Quad und mehrere Fahrräder, darunter E-Bikes, waren in einer frei stehenden Doppelgarage in Brand geraten.

Anzeige

Laut Meldungen von Polizei und Feuerwehr hatte die Alarmierung gegen 3 Uhr stattgefunden. Die Fahrzeuge wurden demnach erheblich beschädigt. Das Feuer griff ebenfalls auf die Bäume und Sträucher im unmittelbaren Umfeld der Doppelgarage über. Die rund 20 Kräfte der Feuerwehr Daaden konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Auf welche Summe kann die Höhe der durch den Brand entstandenen Schäden beziffert werden? Das steht noch nicht fest, auch nicht wieso es zu dem nächtlichen Brand kam. Die Polizei ermittelt noch, wie sie abschließend mitteilt. red