Plus
Weitefeld

FWG Weitefeld blitzt mit Idee einer Allee ab

Entlang des Fußwegs zwischen Wiesenstraße und Kirchweg hatte die FWG in Weitefeld eine (zumindest einseitige) Baumreihe angeregt. Aus mehrerlei Gründen fand der Vorschlag im Rat jedoch keine Mehrheit.  Foto: Markus Döring
Entlang des Fußwegs zwischen Wiesenstraße und Kirchweg hatte die FWG in Weitefeld eine (zumindest einseitige) Baumreihe angeregt. Aus mehrerlei Gründen fand der Vorschlag im Rat jedoch keine Mehrheit. Foto: Markus Döring

Gescheitert ist die FWG im Rat Weitefeld mit ihrer Idee, eine Allee oder Baumreihe entlang des Fußweges zwischen Wiesenstraße und Kirchweg anpflanzen zu lassen. „Zur Verschönerung des Ortsbildes und zur Verbesserung unserer Ökobilanz würden wir es begrüßen, wenn unser Antrag grundsätzlich beschlossen würde“, hatte Fraktionssprecher Dirk Langenbach in seinem Schreiben an Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler formuliert.

Lesezeit: 1 Minute
In der Sitzung erinnerte Langenbach daran, dass in einem Teilbereich dort in der Vergangenheit schon Bäume standen, die aber in der Zwischenzeit gefällt wurden. Details wie die Baumart(en) und die genauen Standorte könnten später noch festgelegt werden. Der Rest der Böschung, schlug die FWG vor, könnte dann als Wildblumenwiese angelegt ...