Archivierter Artikel vom 22.07.2020, 23:59 Uhr
Betzdorf

Fußgängerbrücke in Betzdorf: Ab Freitag ist der Weg frei zwischen Wilhelmstraße und Busbahnhof

Am Freitag, 24. Juli, wird die Fußgängerbrücke in Betzdorf, welche die Wilhelmstraße mit dem Busbahnhof verbindet, für die Öffentlichkeit frei gegeben.

Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer überzeugte sich vom einwandfreien Zustand der Fußgängerbrücke in Betzdorf.  Foto: Stadt
Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer überzeugte sich vom einwandfreien Zustand der Fußgängerbrücke in Betzdorf.
Foto: Stadt

Die finale Abnahme wird am Donnerstag, 23. Juli, stattfinden, sodass am kommenden Tag einer Überquerung nichts mehr im Weg stehen kann. Die Bauzeit hatte sich etwas hinausgezögert, da die empfindlichen Materialien zur Brückensanierung nur bei bestimmten Witterungen und thermischen Voraussetzungen verarbeitet werden konnten. „Es fällt mir ein großer Stein vom Herzen, dass die Brücke nun wieder geöffnet ist. Man hat deutlich gemerkt, wie sehr den Menschen diese Verbindung in Betzdorf gefehlt hat“, so Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer.