Kreuztal-Buschhütten

Fußgänger wird von Auto erfasst: 24-Jähriger stirbt nach Unfall in Buschhütten

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den Montagmorgenstunden gegen 7.10 Uhr auf der Siegener Straße in Buschhütten gekommen.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa
Foto: dpa

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer war in Richtung Siegen unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle „Alter Fuhrmannsweg“ kollidierte er mit einem 24-jährigen Mann. Dieser wollte die Fahrbahn zu Fuß überqueren, teilt die Polizei zu dem Unfall mit.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 24-Jährige lebensgefährlich verletzt. Er starb kurz darauf im Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Pkw sowie Mobiltelefon des 21-Jährigen wurden sichergestellt. Die Kölner Polizei half dem Verkehrskommissariat mit einem speziellen Unfallaufnahmeteam. Bei der Benachrichtigung von Angehörigen unterstützten Notfallseelsorger die Polizei.