Plus
Altenkirchen

Fußgänger können sich in der Stadt besser orientieren: Wegweiser helfen an diversen Stellen

Von Volker Held
Die „Mutter“ der neuen Beschilderung für Fußgänger: Am Marktplatz steht diese Stele. Fotos: Volker Held
Die „Mutter“ der neuen Beschilderung für Fußgänger: Am Marktplatz steht diese Stele. Fotos: Volker Held Foto: Volker Held

Da sage noch einer, in Altenkirchen sei das Zurechtfinden schwierig. Derjenige, der das in die Welt setzt, wird nämlich schnell eines Besseren belehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Waren es bislang in erster Linie Autofahrer, die von einer guten Beschilderung profitieren, können Fußgänger nunmehr in das gleiche Horn stoßen. Umgesetzt wurde ein Beschluss des Umwelt- und Bauausschusses der Stadt, der fast genau vor Jahresfrist bei einer Enthaltung gefasst worden war. Wegweiser erleichtern Fußgängern die Orientierung zwischen Sportzentrum und ...