Plus
Alsdorf

„Fürstengruß“ eröffnet Parkfest Alsdorf

Als in Alsdorf der Park neu gestaltet wurde, kam zum ersten Mal die Idee auf, ein Parkfest zu organisieren. Das liegt bereits mehrere Jahre zurück, seitdem ist das Parkfest jährlich gut besucht. Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Gäste den Weg nach Alsdorf. Etwa 20 längliche Tische und doppelt so viele Bänke wurden aufgestellt, dazu noch einige Stehtische. Diese waren am Samstagabend alle besetzt.

Von Regina Müller
Lesezeit: 1 Minute
„Generell war die Idee, dass das Parkfest immer am letzten Wochenende vor den Schulferien veranstaltet wird. Bei solch einem Freiluftevent ist das natürlich vom Wetter abhängig, aber dieses Jahr hatten wir Glück.“, erklärte Bürgermeister Rudolf Staudt. Die Kinder erfreuten sich an einer Hüpfburg und dem Torwandschießen auf dem angrenzenden Spielplatz. ...