Plus
Altenkirchen/Flammersfeld

Für Montag in Altenkirchen: Corona-Protest ist nun bei Kreisverwaltung angemeldet

An einem Montagabend fanden sich Menschen in Altenkirchen zusammen, um gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren. Die größte Gruppe dieser „Spaziergänger“ ging durch die Wilhelmstraße.
An einem Montagabend fanden sich Menschen in Altenkirchen zusammen, um gegen die Corona-Einschränkungen zu protestieren. Die größte Gruppe dieser „Spaziergänger“ ging durch die Wilhelmstraße. Foto: Heinz-Günter Augst

Nach mehreren unangemeldeten Corona-Protesten in Altenkirchen ist nun für Montag, 31. Januar, ein sogenannter „Spaziergang“ offiziell als Versammlung angemeldet worden. Diese Information der RZ bestätigte Kreissprecher Andreas Schultheis, der keine weiteren Einzelheiten nennen konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Eine unangemeldete Versammlung von etwa 40 Personen gab es am Montag auch am Rathaus in Flammersfeld. Daher rechnet Bürgermeister Fred Jüngerich künftig auch dort mit einem Polizeiaufgebot. Er habe kein Problem damit, wenn friedlich Kerzen abgestellt werden, so Jüngerich, der gegenüber der RZ mit Blick auf den mutmaßlichen Brandanschlag in Altenkirchen ...