Plus
Derschen

Für kurze Zeit kam bei Derschener in Paris Angst auf

Diese Aufnahme aus dem Stadion in Paris stammt von Stefan Zeitz aus Derschen. Das Bild schoss er, als er mit weiteren befreundeten Fußballfans in Richtung Stadioninneres flüchtet. Denn an einem Ausgang war kurzzeitig Panik ausgebrochen. Zeitz arbeitet bei Muhr&Bender im Werk Weitefeld. Er ist Mitglied in einem Fanclub Nationalmannschaft. Diese Fanclubs, 16 gibt es davon in Deutschland, organisieren Fahrten zu den Länderspielen. Zeitz ist dann immer mit Freunden aus Bochum unterwegs.
Diese Aufnahme aus dem Stadion in Paris stammt von Stefan Zeitz aus Derschen. Das Bild schoss er, als er mit weiteren befreundeten Fußballfans in Richtung Stadioninneres flüchtet. Denn an einem Ausgang war kurzzeitig Panik ausgebrochen. Zeitz arbeitet bei Muhr&Bender im Werk Weitefeld. Er ist Mitglied in einem Fanclub Nationalmannschaft. Diese Fanclubs, 16 gibt es davon in Deutschland, organisieren Fahrten zu den Länderspielen. Zeitz ist dann immer mit Freunden aus Bochum unterwegs. Foto: Andreas Neuser

Als es in Paris zu den Anschlägen kam, da war der Derschener Stefan Zeitz als Zuschauer im Fußballstadion. Kurz kam auch einmal Angst auf.

Lesezeit: 4 Minuten
Stefan Zeitz (49) aus Derschen ist ein großer Fan der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Bei vielen Spielen ist er mit dabei. So auch Freitagabend in Paris. Hier erlebte er die Terrornacht im Stadion hautnah. Als es in der 17. Minute des Spiels vor dem Stadion eine sehr starke Detonation gab, „da haben ...