Plus
Betzdorf

Für den guten Zweck: Betzdorfer Familie nimmt Schlaflied-CD auf

Von Fabian Herbst
Alex (v. l.), Selah, Talitha, Shirel, Conny und Hosianna Zöller beim gemeinsamen Musizieren. Zusammen hat die Betzdorfer Familie eine Schlaflied-CD für den guten Zweck aufgenommen.
Alex (v. l.), Selah, Talitha, Shirel, Conny und Hosianna Zöller beim gemeinsamen Musizieren. Zusammen hat die Betzdorfer Familie eine Schlaflied-CD für den guten Zweck aufgenommen. Foto: Fabian Herbst

„Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu“, heißt der erste Satz eines bekannten Schlafliedes für Kinder. Doch statt den Einschlaf-Klassikern laufen bei Familie Zöller beim Zubettgehen vier zwar unbekannte, aber dafür ganz besondere Lieder. Es handelt sich um selbst komponierte Songs von Papa Alex, die er für jede seiner Töchter eigens geschrieben hat. Diese Lieder hat die Familie nun gemeinsam auf einer Schlaflied-CD aufgenommen – für den guten Zweck.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit der Geburt unserer Tochter Talitha fing es an“, sagt Familienvater und Sportsozialarbeiter Alex. Für die heute Elfjährige schrieb der Betzdorfer, der nebenberuflich Gesangslehrer ist, damals das erste Schlaflied. Die Töchter Shirel (10), Selah (7) und Hosianna (1) folgten und somit auch drei weitere Lieder. „Mit unserer eigenen Musik wollen ...