Plus
Betzdorf

Für bevorstehendes Jubiläum: DJK Betzdorf stellt Pläne zum Hundertjährigen vor

Von Claudia Geimer
Mittwochs treffen sich Mitglieder und Gäste im Vereinsheim, zum Plauschen oder auch Boule spielen. Jeder ist willkommen.
Mittwochs treffen sich Mitglieder und Gäste im Vereinsheim, zum Plauschen oder auch Boule spielen. Jeder ist willkommen. Foto: Claudia Geimer

Besucher genießen von der Terrasse des Vereinsheims der DJK Betzdorf einen schönen Blick auf die Ignatiuskirche und auf die Stadt. Der Bau des beliebten Treffpunkts gehört zu den Höhepunkten in der hundertjährigen Geschichte des Vereins. Die DJK hat in diesem Jahr Jubiläum – doch wegen der Pandemie waren die Feierlichkeiten frühzeitig schon auf das kommende Jahr verschoben worden. Die Planungen sind jedoch schon angelaufen.

Lesezeit: 1 Minute
Marco Cassens, Trainer der Handballer, stellte bei der Jahresversammlung die bisherigen Vorbereitungen in einer Videopräsentation vor. In einem Gespräch erläutern die zweite Vorsitzende, Sabine Wolf, sowie Peter Meinung als geistlicher Beirat des Vereins Einzelheiten zu dem Event 2023. In fast exakt einem Jahr, am 17. Juni 2023, trifft sich die große ...