Plus
Selbach

Für 15.000 Euro: Gotteshaus erhält neue Pfeifenorgel

Schon 153 Jahre hat die St.-Anna-Kapelle in Selbach auf dem Buckel, bei der bisherigen Orgel waren es bereits 66 Jahre. Dieser Tage nun wird in dem Gotteshaus die neue Pfeifenorgel fachmännisch aufgebaut. Foto:
Schon 153 Jahre hat die St.-Anna-Kapelle in Selbach auf dem Buckel, bei der bisherigen Orgel waren es bereits 66 Jahre. Dieser Tage nun wird in dem Gotteshaus die neue Pfeifenorgel fachmännisch aufgebaut.

Die Klänge einer neuen Orgel werden das Osterfest in der St.-Anna-Kapelle für die Gläubigern aus Selbach und den Nachbargemeinden zu einem besonderen Erlebnis machen. Fachleute bauen in diesen Tagen das neue Instrument auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Manfred Kögler Die bisherige Orgel war arg in die Jahre gekommen. Ein Sachverständiger des Erzbistums Köln hatte die 1950 auf einer Seitenempore untergebrachte Orgel für nicht mehr reparierbar erklärt. So machte sich Seelsorgebereichsmusiker Andreas Auel mit Vertretern des Kirchenvorstandes und des Selbacher Anna-Vereins, dessen Anliegen die Verschönerung des ...