Plus
Brachbach

Frühjahrskonzert MV „Lyra“: Hörner, Dinos und Generation Golf

Von Claudia Geimer
Die Waldhörner hatten beim Stück „Born 4 Horn“ ihren großen Auftritt. Der Musikverein „Lyra“ Brachbach hat gleich sechs Hornisten in seinen Reihen – das sei in der näheren Umgebung schon einmalig, sagt der Vorsitzende Martin Zöller.  Foto: Claudia Geimer
Die Waldhörner hatten beim Stück „Born 4 Horn“ ihren großen Auftritt. Der Musikverein „Lyra“ Brachbach hat gleich sechs Hornisten in seinen Reihen – das sei in der näheren Umgebung schon einmalig, sagt der Vorsitzende Martin Zöller. Foto: Claudia Geimer

Nein, 148 Solisten wie im Internet bei YouTube habe der Musikverein „Lyra“ Brachbach für das Stück „Born 4 Horn“ nicht auf die Beine stellen können, bedauert der Vorsitzende Martin Zöller. Das Publikum müsse mit den sechs Hornisten des Orchesters vorlieb nehmen. „Aber keine Angst, die geben ganz schön Gas, und ein bisschen stolz sind wir auf unseren Hornsatz schon“, so der Vorsitzende. Denn zumindest in der näheren Umgebung habe kein Orchester Ähnliches aufzuweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Stück mit den Waldhörnern zählte zu den Höhepunkten des Frühjahrskonzerts des MV Brachbach am Samstagabend vor ausverkauftem Haus in der Mehrzweckhalle. Es war das erste „reguläre“ Frühjahrskonzert unter der Leitung von Christoph Griffel. Der 30-Jährige hat das 60-köpfige Orchester im Juli 2016 von seinem damals erkrankten Vater Ludwig Griffel ...