Plus
Daaden

Frohsinn in der Diaspora: Herdorfer Prinz gibt in Daaden jecke Nachhilfe

Der jecke Herdorfer Schlachtruf: „Nadda jöh“ sitzt schon bei den Schülern der neu gegründeten Karnevals-AG an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden. Die Mädchen und Jungen bekamen gestern hohen Besuch: Prinz Peter IV. (Bohl) schaute mit Begleitern im Klassenraum vorbei.
Der jecke Herdorfer Schlachtruf: „Nadda jöh“ sitzt schon bei den Schülern der neu gegründeten Karnevals-AG an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden. Die Mädchen und Jungen bekamen gestern hohen Besuch: Prinz Peter IV. (Bohl) schaute mit Begleitern im Klassenraum vorbei. Foto: Claudia Geimer

„Nadda jöh“, schallt der karnevalistische Herdorfer Schlachtruf durch den Klassenraum der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden: Prinz Peter IV. wird standesgemäß empfangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerDas närrische Oberhaupt der KG Herdorf hat an der Schule neue närrische Untertanen bekommen. Denn seit diesem Schuljahr gibt es an der Daadener Schule eine Karnevals-AG. Frohsinn in der Diaspora: Wer hätte das vor einigen Jahren noch für möglich gehalten. „Das ist für mich auch ein ...