Plus
Birken-Honigsessen

Fristlose Kündigung: Mieterstreit ist völlig eskaliert

Huberta und Klaus Wolsing haben mittlerweile einen dicken Aktenordner voller Belege, Schriftverkehr - und mit der Kündigung. Foto:
Huberta und Klaus Wolsing haben mittlerweile einen dicken Aktenordner voller Belege, Schriftverkehr - und mit der Kündigung.

Er hatte sich das alles so schön vorgestellt: Nachdem Klaus Wolsing seine Schreinerei samt Wohnhaus in Birken-Honigsessen erfolgreich verkauft hatte, wollte er gemeinsam mit seiner Gattin seinen Lebensabend genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Mit 67 beziehungsweise 65 Jahren wollten die Wolsings nicht noch einmal ein Haus bauen, sondern entschlossen sich dazu, eine Wohnung zu mieten. Sie fanden auch ein schönes Objekt im Ort und haben dies seit dem 1. September 2015 gemietet. Doch aus dem Traum ist ein Albtraum ...