Plus
Friesenhagen

Friesenhagen bald ohne Funklöcher?

Von Regina Müller
In Friesenhagen könnten noch im laufenden Jahr die letzten Funklöcher geschlossen werden. Die Telekom plant, einen LTE-Funkmast zu errichten. Allerdings ist die Standortfrage noch nicht ganz geklärt.  Foto: Regina Müller
In Friesenhagen könnten noch im laufenden Jahr die letzten Funklöcher geschlossen werden. Die Telekom plant, einen LTE-Funkmast zu errichten. Allerdings ist die Standortfrage noch nicht ganz geklärt. Foto: Regina Müller

Funklöcher soll es in Friesenhagen bald nicht mehr geben. Bei der Ortsgemeinderatssitzung am Mittwochabend in der Mehrzweckhalle berichtete Tim Kraft, Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Kirchen, dass ein möglicher, bisher noch geheimer Standort für einen Funkmast mit der Telekom besichtigt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ortsgemeinde Friesenhagen hatte im vergangenen Jahr am bundesweiten Programm „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom teilgenommen und kam daraufhin in die Vorauswahl als Standort für einen Funkmast. Zur Realisierung einer verbesserten LTE-Versorgung wurde die Hatzfeldt-Wildenburg'sche Verwaltung um Unterstützung gebeten. Diese bot an, dass auf ihren Flächen ein Standort für die ...