Plus
Betzdorf/Wissen

Freundin vor Flegel beschützt: Selbstjustiz kostet jungen Mann satte 2000 Euro

Von Johannes Mario Löhr
Justitia-Statue
Justitia-Statue. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Er dürfte sich gestern grün und blau geärgert haben über den Ausgang des Prozesses am Betzdorfer Amtsgericht. Und sein Bruder ebenfalls. Je 2000 Euro müssen die Deutschtürken Serkan E. und Ali E. (28 und 38 Jahre alt, Namen von der Redaktion geändert) nun hinblättern, damit die Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung vom Tisch ist. Das Verfahren wurde gestern nämlich nach gut einer Dreiviertelstunde gegen eine Geldauflage von 4000 Euro eingestellt. Aber eins nach dem anderen.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklageschrift soll im August 2020 die Freundin von Serkan E. am Wissener Bahnhof von einem Mann durch anzügliche Sprüche belästigt worden sein. Die junge Frau schickte Serkan daraufhin verängstigt ein Video von den Schweinereien, die ihr entgegengeworfen wurden. Sofort setzte sich ihr Freund mit seinem Bruder ins Auto und ...