Plus
Kirchen

„Freundeskreis Sonnenstrahlen für Owerri“: Schulmöbel und Betten verladen

Seit dem Spätsommer stand für den „Freundeskreis Sonnenstrahlen für Owerri/Nigeria“ aus Kirchen einiges an Arbeit und besonderer logistischer Planung an. So galt es Anfang August, ausrangierte Schulmöbel aus einzelnen Grundschulen der Verbandsgemeinde Kirchen abzuholen, um diese bei der Spedition Wolfgang Herrmann zwischenzulagern. Wie zuletzt berichtet, stand danach der alljährliche Kalenderverkauf zu Gunsten des Schulprojekts in der Pfarrei St. Anthony in Owerri/Nigeria an.

Lesezeit: 1 Minute
Die größte Herausforderung kam jedoch in der vergangenen Woche auf den Freundeskreis zu: das Beladen des großen Schiffscontainers, wobei das Unterbringen der Betten aus dem Siegener Jung-Stilling-Krankenhaus (Diakonie Kredenbach) besondere Logistik erforderte. Ejike, ein nigerianischer Freund der Vereinsmitglieder, hatte dafür gesorgt, dass der Container auf das Gelände des Diakoniekrankenhauses in ...