Plus
Wissen

Frauenkarneval garniert mit Überraschungen

Auf der bunt geschmückten Bühne im Pfarrheim ging es beim Frauenkarneval der kfd-Wissen mal clownesk, als majestätisch und sogar fernöstlich zu. Die drei Sitzungen mit insgesamt rund 500 Zuschauerinnen (nur wenige Männer wagten sich in den Saal) zeugten vom großen Ideenreichtum der Frauen.
Auf der bunt geschmückten Bühne im Pfarrheim ging es beim Frauenkarneval der kfd-Wissen mal clownesk, als majestätisch und sogar fernöstlich zu. Die drei Sitzungen mit insgesamt rund 500 Zuschauerinnen (nur wenige Männer wagten sich in den Saal) zeugten vom großen Ideenreichtum der Frauen. Foto: Elmar Hering

Humor und Frohsinn sind nicht nur ansteckend, sondern auch weltumspannend. Das stellte der Frauenkarneval der kfd-Wissen eindrucksvoll unter Beweis.

Lesezeit: 2 Minuten
Rund 500 Gäste sahen in drei Sitzungen, wie dicht das Wisserland und das Reich der Mitte auf der närrischen Landkarte beieinander liegen.Der karnevalistische Brückenschlag ins ferne Asien krönte die an Höhepunkten ohnehin nicht armen Sitzungen im katholischen Pfarrheim. In fantastischen Geisha-Kostümen schwebten die Damen der Karnevalsgruppe tänzelnd über die Bühne. ...