Plus
Kreis Altenkirchen

Folge 9 des RZ- Weihnachtskrimis: Der Traum von Amsterdam

Von Andreas Hundhammer
Foto: picture alliance/dpa/epa | Koen Van Weel
Lesezeit: 1 Minute

Aufgrund der großen Resonanz, die unser Weihnachtskrimi in den Vorjahren bei unseren Lesern hatte, gehen wir für Sie pünktlich zur Vorweihnachtszeit in die nächste Runde. Wer den Ablauf nicht mehr präsent hat: Redakteure und Reporter der Rhein-Zeitung werden die Geschichte in einer Fortsetzungsreihe bis zum 24. Dezember jeden Erscheinungstag im Wechsel mit viel Lokalkolorit fortschreiben. Heute: Folge 9.

Versteckt im Dickicht aus Marihuanapflanzen, war es purer Zufall, dass Anselm Neubart den Koffer erblickt hatte. Es war eindeutig, dass dieser nicht gefunden werden sollte – zumal kein Zahlenschloss oder dergleichen das Innere schützte, wie der Lokalredakteur feststellte, als er sich durch das Grün hindurchgeschlängelt hatte. Nach kurzem Abwägen, ob er ...