Plus
Kreis Altenkirchen

Folge 2 des RZ- Weihnachtskrimis: Ein Hinweis führt auf den Bühl

Von Andreas Hundhammer
Das Vereinsheim der SG 06 Betzdorf auf der Bühl.
i
Das Vereinsheim der SG 06 Betzdorf auf der Bühl. Foto: Verein/Archiv
Lesezeit: 1 Minute

Es war offenkundig, dass Annelie Peters nicht gut auf ihren Mann zu sprechen war. „Gehirnwäsche? Was meinen Sie damit“, bohrte Kommissar Weisbier nach. „Na, diese Grünen“, schimpfte die Landratsgattin. Hatte André Peters also tatsächlich nach mehr als drei Jahrzehnten der CDU den Rücken gekehrt?

„Schon mutig, als Landrat mal eben die Partei zu wechseln“, gab Weisbiers Adjutant Kalle Schlimm ungefragt seinen Senf dazu. „Was? Nein! Nicht diese Grünen. Ich meine die Betzdorfer Fußballer“, entgegnete Frau Peters. Nachdem der Landrat vom Wortelkamp-Kunstwerk entfernt und auf die Polizeiwache gebracht worden war, wo er sich im Verhör jedoch ...