Jeden Tag eine neue Folge: Der Weihnachtskrimi der RZ-Redaktion im Kreis Altenkirchen wird vom 01.12. bis 24.12.2020 geschrieben. dpa
Aufgrund der großen Resonanz in den Vorjahren gehen wir für Sie mit unserem Weihnachtskrimi in die nächste Runde. Der Ablauf: Redakteure und Reporter der Rhein-Zeitung werden die Geschichte in einer Fortsetzungsreihe bis zum 24. Dezember im Wechsel mit viel Lokalkolorit fortschreiben. Wie ein Staffelholz werden an jeden Autor drei Stichworte weitergereicht, die dieser in seine Fortsetzung einbauen muss. Den Titel der Geschichte wird die Redaktion mit dem letzten Teil festlegen. Die RZ wünscht viel Spaß mit einer sicherlich ungewöhnlichen Lesegeschichte.
Folge 15: Enfant terrible der Bezirksliga (Daniel Weber)
Walter Wusthahns Laune war auf dem Nullpunkt. Nicht nur, dass sich ihm nach wie vor kein schlüssiges Bild im Fall „Alma Blechschmidt“ bot, auf seinem Schreibtisch lag auch eine Notiz: „Bitte umgehend den Chef zurückrufen!