Archivierter Artikel vom 02.07.2019, 13:00 Uhr
Plus
Niederfischbach

Föschber Kinderfest mit Micky-Maus-Wunderhaus

Schon von Weitem lässt sich auf dem Bürgerpark die große Micky-Maus-Wunderhaus-Hüpfburg erkennen, die am Sonntag den Weg zum ersten großen Kinderfest in Niederfischbach weist. Trotz hoher Temperaturen stehen bereits Maskottchen für Fotos und allerlei Spaß bereit. Bisher hatten die Kinder einmal im Jahr ihren ganz besonderen Tag im Tierpark. Der Vorstand des Fördervereins Haus Mutter Teresa wollte den Kindern gern einen weiteren Höhepunkt bescheren. Geschäftsführer Rainer Kessler hatte die Idee eines großen Kinderfestes im Bürgerpark, Sponsoren aus dem Ort wie die Bäckerei Mockenhaupt, IHP Kühn, August Becker und die Aral-Tankstelle Schirmuly sicherten sofort ihre Unterstützung zu, und so wurde das erste große Kinderfest im Bürgerpark geboren.

Von Regina Müller Lesezeit: 1 Minuten