Plus
Brachbach

Förderzusage erhalten: 500.000 Euro für Anbau der Ganztagsschule in Brachbach

Von Peter Seel
Freude über die Förderung (von links): Frank Reifenrath (Sachgebietsleiter Hochbau bei der Verbandsgemeinde Kirchen), Brachbachs Ortsbürgermeister Steffen Kappes, VG-Bauamtsleiter Tim Kraft und Bernd Becker (Zweiter Beigeordneter der VG Kirchen).
Freude über die Förderung (von links): Frank Reifenrath (Sachgebietsleiter Hochbau bei der Verbandsgemeinde Kirchen), Brachbachs Ortsbürgermeister Steffen Kappes, VG-Bauamtsleiter Tim Kraft und Bernd Becker (Zweiter Beigeordneter der VG Kirchen). Foto: Verwaltung

Die Verbandsgemeinde Kirchen hat eine Förderzusage aus dem Leaderprogramm der Mainzer Landesregierung über 500.000 Euro für einen Anbau an die Petrus-Canisius-Ganztagsschule in Brachbach erhalten. Die Schule, die schon 2019 Platzprobleme angemeldet hat, soll damit ein Multifunktionsgebäude bekommen, das im hinteren Bereich unweit der Sportanlagen entsteht. Mit der Förderzusage kann der Verbandsgemeinderat nun bei seinem Treffen am Mittwoch, 3. März, 18 Uhr in der Mudersbacher Giebelwaldhalle – die weiteren Planungsaufträge für den Anbau vergeben, bestätigt Bauamtsleiter Tim Kraft im RZ-Gespräch.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Bauamt in Kirchen geht man davon aus, dass bereits im Juli die Bagger anrollen können. „Im März 2022 soll der Anbau spätestens in Betrieb gehen“, erklärt Frank Reifenrath, Sachgebietsleiter für Gebäudemanagement: „Besonders schön dabei ist, dass die Baugenehmigung schon vorliegt, denn die war Voraussetzung für den Förderantrag.“ Geplant ist ...