Plus
Kirchen

Förderverein St. Michael: Kirchensanierung soll zeitnah weitergehen

Von Claudia Geimer
Die Michaelskirche muss weiter saniert werden.
Die Michaelskirche muss weiter saniert werden. Foto: Förderverein

Zwischenzeitlich steht nun fest, dass für die gesamte Außensanierung der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Kirchen 1,8 bis 2 Millionen Euro aufgewendet werden müssen. „Der Eigenanteil der Pfarrei fällt entsprechend höher aus“, sagt der Kassierer des Fördervereins St. Michael, Paul Eisel. Er erläutert weiterhin, dass die Außensanierung der Pfarrkirche in drei Bauabschnitte aufgeteilt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Der erste und zweite Bauabschnitt sind abgeschlossen. Sie umfassten große Teile des Mauerwerks, die Fenster, den Vierungsturm (größter Posten) und das Dach. Zusammen hat der erste Abschnitt etwa 1,2 Millionen Euro gekostet. Der dritte Abschnitt, um auch noch die Mauerwerke zur Friedhofsseite und an der Sakristei sowie das Kirchenareal umfassende ...