Plus
Steinebach/Gebhardshain

Förderverein der Grube Bindweide lädt zum Jubiläum ein: 25. Mineralienbörse

Der Sitzungssaal des Gebhardshainer Rathauses wird am Sonntag, 8. Oktober, zum Mekka für Fans schöner Steine sowie für Bergbau- und Naturfreunde. Von 10 bis 17 Uhr veranstaltet dort der Förderverein des Steinebacher Besucherbergwerks Grube Bindweide seine schon längst zur Tradition gewordene Schmuck- und Mineralienbörse.

Von Joachim Weger
Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitglieder des Fördervereins sowie langjährige „Stammkunden“ freuen sich auf die Veranstaltung ganz besonders, denn es gilt, diesmal ein Jubiläum zu feiern: Zur 25. Schmuck- und Mineralienbörse werden viele Besonderheiten erwartet. Viel mehr als 'nur' Steine Erstmals wird parallel zur Börse eine Fotoausstellung mit Bildern aus der spannenden Untertagewelt der Grube eröffnet. ...