Plus
Daaden/Herdorf

Fleißige Sportler geehrt: VG Daaden-Herdorf zeichnet heimische Athleten für herausragende Leistungen aus

Von Regina Müller
Bürgermeister Wolfgang Schneider (vorne rechts) konnte in Biersdorf zahlreiche Sportler aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ehren. Die erfolgreichen Athleten kamen dabei wieder einmal aus verschienenden Vereinen, Disziplinen und Altersklassen.
Bürgermeister Wolfgang Schneider (vorne rechts) konnte in Biersdorf zahlreiche Sportler aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ehren. Die erfolgreichen Athleten kamen dabei wieder einmal aus verschienenden Vereinen, Disziplinen und Altersklassen. Foto: Regina Müller

Trotz vieler Einschränkungen hatten Sportler auch in den Corona-Jahren 2020 und 2021 die Möglichkeit, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Nachträglich konnten am Dienstagabend nun erfolgreiche Athleten aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ausgezeichnet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Im Bürgerhaus Biersdorf überreichte Bürgermeister Wolfgang Schneider Ehrenurkunden an Sportler aus Vereinen der VG, die Top-3-Plätze bei Rheinland- oder Rheinland-Pfalz-Meisterschaften belegt oder an Deutschen Meisterschaften teilgenommen hatten. Für das Jahr 2020 wurden in insgesamt vier Vereinen 33 solcher Leistungen erzielt, 2021 waren es 30 in fünf Vereinen. Die geehrten Sportlerinnen und ...