Rott

Flächenbrand fordert erneut die Wehren: Wald bei Kaffroth brannte wieder

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mussten die Feuerwehren ausrücken, um einen Waldbrand in der Nähe von Kaffroth zu löschen.  Foto: Heinz-Günter Augst
Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mussten die Feuerwehren ausrücken, um einen Waldbrand in der Nähe von Kaffroth zu löschen. Foto: Heinz-Günter Augst

Erneut, nur sechs Tage nach dem ersten Feuer am vergangenen Samstag, kam es an fast der gleichen Stelle am Freitagnachmittag im gräflichen Wald in der Gemarkung Rott, nahe der Landesstraße 272 bei Kaffroth, abermals zu einem Unterholz- und Flächenbrand. Wie die Polizei Altenkirchen informierte, ist die Fläche dieses Mal mit rund 5000 Quadratmetern wesentlich größer als in der letzten Woche. Die Brandursache ist abermals noch unbekannt.

Anzeige
Im Einsatz waren neben der Flammersfelder und Oberlahrer Feuerwehr auch Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren aus Pleckhausen, Altenkirchen und Weyerbusch, da die Löscharbeiten nur mit Wasser aus Fahrzeugen erfolgen konnten. Eine Drohne der Feuerwehr aus Berod wurde zum Überfliegen des Gebietes angefordert. Zudem waren das DRK Horhausen und die Polizei Altenkirchen vor Ort. Menschen wurden nicht verletzt. Alarmiert wurden von der Leitstelle Montabaur, aufgrund der Nähe zur Kreisgrenze Neuwied, zunächst die Feuerwehren aus Asbach und Neustadt/Wied. at