Plus
Kreis Altenkirchen

Fitness: Nicht jedem Trainer blind vertrauen

Von Beate Christ
Fitness: Nicht jedem Trainer blind vertrauen Foto: bc

Die Fitnessstudios und Hallen der Sportvereine sind geschlossen, da kommen für viele Menschen die zahlreichen Trainingsvideos im Internet wie gerufen, um sich wenigstens ein bisschen in Bewegung zu halten. Wie wichtig es ist, Sport zu treiben, weiß auch Laura Zieba aus Marenbach. Die 23-Jährige studiert Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie, steht kurz vor ihrem Abschluss und arbeitet im Altenkirchener Aktiv Club.

Lesezeit: 2 Minuten
„Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, sich zu bewegen. Letztendlich kann man so auch Depressionen entgegenwirken“, sagt die junge Frau. Schon ein Spaziergang von 30 Minuten in der Mittagspause sei sehr wertvoll. Allerdings warnt sie davor, sich Fitnessbloggern, Youtubern und Menschen, die auf Instagram Trainingsvideos posten, komplett hinzugeben. „Durch mein ...