Plus
Friedewald

Firma Bartolosch ist auf einem guten Weg

Zu Gast bei Bartolosch in Friedewald (von links): Ortsbürgermeister Karl-Heinz Buhl, Landrat Peter Enders, Geschäftsführer Patric Meeth, Christoph Gerigk und Bürgermeister Wolfgang Schneider.  Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen
Zu Gast bei Bartolosch in Friedewald (von links): Ortsbürgermeister Karl-Heinz Buhl, Landrat Peter Enders, Geschäftsführer Patric Meeth, Christoph Gerigk und Bürgermeister Wolfgang Schneider. Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen

Als im Dezember vergangenen Jahres das Traditionsunternehmen Bartolosch aus Friedewald völlig überraschend Insolvenz anmeldete, mussten plötzlich viele Menschen um ihren Arbeitsplatz fürchten. Gesucht wurde im Anschluss ein Investor. Diesen fand man in Patric Meeth, der bereits zu diesem Zeitpunkt langjährige geschäftliche Beziehungen mit der Firma Bartolosch pflegte. Kürzlich besuchten nun Landrat Peter Enders, Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung im Kreis Altenkirchen, Wolfgang Schneider, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, und Friedewalds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Buhl das heimische Unternehmen und tauschten sich mit Geschäftsführer Patric Meeth und Christoph Gerigk aus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte den Vorteil, dass ich sowohl das Geschäftsumfeld als auch die Produkte der Firma Bartolosch kannte. Ich wusste also relativ genau, worauf ich mich einlasse und hatte bereits zu Beginn Ideen, wie ich das Unternehmen wieder auf Kurs bringen könnte“, so Meeth. Bartolosch ist Zulieferer von montagefertigen Maschinenbauteilen und ...