Plus
Brachbach

Finalen Entwurf verabschiedet: Rat Brachbach gibt grünes Licht für Gemeindezentrum

Von Burkhard Bläcker
In der Straße „Auf der Hell“ stehen größere Baumaßnahmen an. Unter anderem sollen die Kanalleitungen in Teilen erneuert werden.
In der Straße „Auf der Hell“ stehen größere Baumaßnahmen an. Unter anderem sollen die Kanalleitungen in Teilen erneuert werden. Foto: Burkhard Bläcker

Der Ortsgemeinderat Brachbach hat in seiner Sitzung am Dienstagabend die finalen Planungen zur Errichtung eines Gemeindezentrums auf dem ehemaligen gewerblichen Areal am Zechenwaldplatz gebilligt. Er folgte damit einer Empfehlung des Bau- und Umweltausschusses.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Sitzung, die coronabedingt in der Peter-Hussing-Halle durchgeführt wurde, hatte das Architekturbüro Horstmann & Hoffmann aus Freudenberg zuvor noch einmal den abschließenden Entwurf, dem unter anderem die Raumaufteilung überarbeitet wurde, noch einmal vorgestellt. Darüber hinaus wurden in der Ratssitzung Aufträge für die Umgestaltung gemeindeeigener Flächen im Bereich Feuerwehrhaus und Kinderspielplatz ...