Archivierter Artikel vom 04.07.2017, 17:43 Uhr
Plus
Alsdorf

Feuerwehreinsatz in Alsdorf: Rauch in China-Imbiss lässt Betzdorfer Verkehr stocken

Starke Rauchentwicklung im China-Imbiss in der Nadelöhrkurve an der Alsdorfer Hauptstraße setzte gegen 14.15 Uhr nicht nur ein größeres Aufgebot an Feuerwehr, Rotkreuzlern und Polizei in Bewegung, sondern zog auch erhebliche Staus in Betzdorf und Umgebung nach sich. Weil das von dem Einsatz betroffene alte Schieferhaus gleich an der Durchgangsstraße zwischen Betzdorf und Daaden/Herdorf liegt, wurde die Strecke ab der Betzdorfer Stadthalle auf der einen sowie hinter der Brandstelle in Alsdorf auf der anderen Seite für fast zwei Stunden komplett gesperrt. Die Folge waren Staus von der Steinerother Straße bis in den Barbaratunnel und bis hin nach Kirchen sowie auf der anderen Seite bis zum Nettomarkt Alsdorf.

Von Peter Seel Lesezeit: 2 Minuten