Plus
Wissen

Feierstunde im Kuppelsaal: Wolfgang Gerhardus ist Wissens neuer Bezirksbeamter

Bürgermeister Berno Neuhoff (links) Polizeihauptkommissar Wolfgang Gerhardus (Mitte) und Polizeihauptkommissar Rainer Greb. Foto: Polizei<br>
Bürgermeister Berno Neuhoff (links) Polizeihauptkommissar Wolfgang Gerhardus (Mitte) und Polizeihauptkommissar Rainer Greb. Foto: Polizei

Der 59-jährige Polizeihauptkommissar Wolfgang Gerhardus ist seit dem 1. April neuer Bezirksbeamter der Polizeiwache Wissen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde er jetzt im Kuppelsaal der Stadt Wissen von Bürgermeister Berno Neuhoff und dem Wachleiter der Polizeiwache Wissen, Polizeihauptkommissar Rainer Greb, in sein neues Amt eingeführt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein Vorgänger, Polizeihauptkommissar Herbert Bahles, wurde bereits am 31. März in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 1 Minute
Polizeihauptkommissar Wolfgang Gerhardus trat nach Abschluss der Mittleren Reife an der Realschule in Wissen am 2. August 1978 in den Polizeivollzugsdienst beim damaligen Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei) ein. 1986 wechselte er zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz. Seine erste dienstliche Station war die Kreisstadt Neuwied. Im Jahr 1988 wurde er zur Schutzpolizeiinspektion ...