Plus
Betzdorf

Faszination Fluss: Ambiente begeistert und inspiriert die Künstler

Von Claudia Geimer
Spielstätte begeistert und inspiriert die Künstler Foto: clg

Da hält es Parodist Andreas Obering („Der Obel“) nicht mehr auf der Bühne. Der Schauspieler – er lieh dem legendären Radioreporter Herbert Zimmermann im Film „Das Wunder von Bern“ Gesicht und vor allen Dingen seine Stimme – sucht beim letzten Stück die Nähe der Zuschauer am Ufer der Sieg. Obering gibt den alternden Künstler: „Früher war ich paranoid, heute nehme ich Paracetamol.“ Die Besucher von „Faszination am Fluss“ am Samstagabend applaudieren begeistert. Die vierte Veranstaltung ist wieder ein echtes Highlight.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Künstler wie Andreas Obering schwärmen vom Veranstaltungsort: „Das ist ein tolles Ambiente, unglaublich.“ Der 54-Jährige aus Hamm spielt in Berlin Theater. Da würden die Proben schon einmal von U-Bahn-Geräuschen gestört – „auch hier in Betzdorf glaubt man, ihr hättet eine U-Bahn“, spielt er auf die vorbeifahrenden Züge an. Auch Comedian ...