Plus
Niederfischbach

Falkner im Tierpark ist plötzlich ausgeflogen

Von Andreas Neuser
Falkner Bernd Bongartz hat den Tierpark in Niederfischbach verlassen.  Archivfoto: Verena Hallermann
Falkner Bernd Bongartz hat den Tierpark in Niederfischbach verlassen. Archiv Foto: Verena Hallermann

Am Freitag hat er sich noch von Mitarbeitern verabschiedet. Am Samstag war er schon nicht mehr da. In einer Nacht- und Nebelaktion hat der Falkner Bernd Bongartz den Tierpark Niederfischbach mit seinen rund einem Dutzend Tieren verlassen, heißt aus Kreisen der Tierparkmitarbeiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Bongartz kurz und knapp zu den Hintergründen: „Bedauerlicherweise habe ich mich gezwungen gesehen, die Zusammenarbeit mit dem Tierpark Niederfischbach mit sofortiger Wirkung einzustellen. Die seit über einem Jahr bekannten und vom Kreisveterinäramt gerügten Mängel sind größtenteils bis heute nicht behoben, weitere sind hinzugekommen. Von einer art- und tierschutzgerechten Haltung der Tiere ...