Plus
Kirchen

„Fahrende Gesellen“ Kirchen blicken voller Vorfreude auf ihr Jubiläum

Vorsitzender Christoph Busenbach (von links) ehrte Bernhard Böhmer (50 Jahre), Resi Langenbach (40 Jahre) und Rolf-Dieter Schäfer (25 Jahre) für ihre langjährige Treue zum Wandersportverein „Fahrende Gesellen“.  Foto: Verein
Vorsitzender Christoph Busenbach (von links) ehrte Bernhard Böhmer (50 Jahre), Resi Langenbach (40 Jahre) und Rolf-Dieter Schäfer (25 Jahre) für ihre langjährige Treue zum Wandersportverein „Fahrende Gesellen“. Foto: Verein

Voller Vorfreude auf das Jubiläumsjahr seines 100-jährigen Bestehens ist der Wandersportverein (WSV) „Fahrende Gesellen“ Kirchen-Brühlhof 1920. In der Jahreshauptversammlung des Vereins, die kürzlich im Hotel Jägerheim abgehalten wurde, blickten die Mitglieder schon mal auf die geplanten Feierlichkeiten am 20./21. Juni und die Veranstaltungen, die über das Jahr stattfinden sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei stand es noch vor gut vier Jahren gar nicht gut um den WSV. „Fahrende Gesellen vor dem Aus?“, titelte die RZ im Dezember 2015. Weil seinerzeit kein neuer Vorstand in Sicht war, drohte die Auflösung. Damals schien gewiss: Das 100-Jährige des Vereins ist nicht zu schaffen. Schließlich fand sich ...