Plus
Altenkirchen

Fachmarktzentrum in Altenkirchen: Stadt und Investoren sind fast handelseinig

Von Michael Fenstermacher

Kein Dreivierteljahr, nachdem das Rewe-Center in Altenkirchen – vormals Jumbo und Toom – endgültig seine Pforten geschlossen hat, gehen die Verhandlungen zwischen Stadt und Investoren über eine Nachfolgelösung bereits auf die Zielgerade. Der städtebauliche Vertrag ist fast fertig ausgehandelt und könnte bereits in der nächsten Sitzung des Stadtrats am Dienstag, 18. März, ratifiziert werden, wie Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt berichtet. „Wir sind uns fast handelseinig“, bestätigt auch der Stuttgarter Investor und Inhaber der Center-Immobilie, Bernard Widerker.

Lesezeit: 2 Minuten
Unterdessen geht auch die Vermarktung des künftigen Fachmarktzentrums voran, das sich vom Weyerdamm im Westen bis zur Schützenstraße im Osten ausdehnen soll. „Die Verträge mit Penny sind unterzeichnet“, sagt Widerker. Nachdem der Altbestand abgerissen ist, soll der Discounter mit einer Verkaufsfläche von 987 Quadratmetern in einen Neubau in Höhe des ...