Plus
Alsdorf

„Exilinskis“: Alte Bekannte unter neuem Namen im Haus Hellertal

Von Claudia Geimer
„Die Exilinskis“ verbinden Klassik und Rock miteinander, so auch beim Konzert im Haus Hellertal in Alsdorf.
„Die Exilinskis“ verbinden Klassik und Rock miteinander, so auch beim Konzert im Haus Hellertal in Alsdorf. Foto: Thomas Bläser-Krei

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine, der sich im Februar jährt, bringt Folgen mit sich, an die man im ersten Moment nicht denkt. So hat sich die deutsche Band mit bewusst russisch anmutendem Namen „Die Gebrüder Poweronoff“ umgetauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gruppe Poweronoff heißt nun „Exilinskis“, und unter dem neuen Namen ist die Band am Samstagabend beim Betzdorfer Kleinkunstverein „Eule“ im Haus Hellertal in Alsdorf aufgetreten. „Die Herren haben ein Politbekenntnis abgegeben“, sagt „Eule“-Vorstandsmitglied Thomas Bläser-Krei bei des Begrüßung des Publikums im nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal voll besetzten „Eulennest“. So ...