Plus
Daaden

Evangelische Kirche: Luther rappt im Daadener Gotteshaus

Insgesamt 50 Akteure führten in der Evangelischen Kirche in Daaden das Musical „Martin Luther fällt aus dem Rahmen“ auf. Eigens dafür wurde ein Projektchor (links) gegründet. 
Insgesamt 50 Akteure führten in der Evangelischen Kirche in Daaden das Musical „Martin Luther fällt aus dem Rahmen“ auf. Eigens dafür wurde ein Projektchor (links) gegründet.  Foto: Beate Christ

Wäre Martin Luther in unserer Zeit geboren, würde er vielleicht rappen, um seine Thesen zu verkünden. Das jedenfalls stellten sich die Mitwirkenden des Musicals „Martin Luther fällt aus dem Rahmen“ so vor, schließlich hatte der Begründer der Reformation vor rund 500 Jahren ja auch „dem Volk auf's Maul geschaut, um die Bibel zu übersetzen und so den christlichen Glauben allen Menschen zugänglich zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
In die Rolle Luthers schlüpfte in der Evangelischen Kirche in Daaden Pfarrer Steffen Sorgatz, er hauchte dem Reformator Leben ein und begeisterte die Zuschauer im voll besetzten Gotteshaus nicht nur mit Luthers Kirchenlied „Ein feste Burg ist unser Gott“, dessen Text er stilecht mit einer Baseballkappe auf dem Kopf rappte. Der ...