Plus
Hamm

Es tut sich was in Hamm: Grundstein gelegt für umfassendes Medizinprojekt

Von Sonja Roos
Grundstein gelegt für umfassendes Medizinprojekt Foto: sr

Es sei sein Traum gewesen, erzählt Heinrich Wiens bei der Grundsteinlegung für das neue Medizinische Zentrum (MZ) in Hamm. Schon mit 16 Jahren habe er seinen Brüdern gesagt, dass er etwas Großes, Besonderes und Mehrstöckiges in Hamm bauen wolle für die Menschen hier. Diesen Traum wird er sich in den kommenden zwei Jahren erfüllen, denn dann entsteht im Herzen Hamms, gleich an der Lindenallee, ein modernes und ansprechendes Gebäude auf gut 1800 Quadratmetern Fläche, 1400 davon an Nutzfläche.

Lesezeit: 3 Minuten
Etwa 600 Quadratmeter sind vorgesehen für gewerbliche Mieter aus dem medizinischen Bereich, etwa 500 Quadratmeter wird eine Wohn- und Pflegegemeinschaft in Anspruch nehmen, die, wie Wiens betont, ein Pionierprojekt im Kreis Altenkirchen sei. Zudem stehen noch 300 Quadratmeter Grundfläche für drei barrierefreie Wohnungen zur Verfügung. Die Praxisräume auf gut 300 ...