Plus
Daaden

Es darf auch gerutscht werden: Freibad Daaden hat seine Tore wieder geöffnet

Von Claudia Geimer
Die Männer vor Ort, die Schwimmmeister, von links: Jörg Birk, Thomas Rosenkranz und Bernd Weber sowie Wolfgang Märker (Verwaltung) und Stadtbürgermeister Walter Strunk freuen sich, dass das Freibad Daaden öffnen darf - einen Monat früher als im vergangenen Jahr. Eine gute Nachricht gibt es für Kinder und Jugendliche: Die Rutschen sind dieses Mal auch frei gegeben.
Die Männer vor Ort, die Schwimmmeister, von links: Jörg Birk, Thomas Rosenkranz und Bernd Weber sowie Wolfgang Märker (Verwaltung) und Stadtbürgermeister Walter Strunk freuen sich, dass das Freibad Daaden öffnen darf - einen Monat früher als im vergangenen Jahr. Eine gute Nachricht gibt es für Kinder und Jugendliche: Die Rutschen sind dieses Mal auch frei gegeben. Foto: Claudia Geimer

Die gute Nachricht für die Kinder und Jugendlichen vorneweg: Im Freibad in Daaden darf, anders als in der vergangenen Saison, wieder gerutscht werden. „Die Rutschen sind offen“, sagt Wolfgang Märker von der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf beim Ortstermin. Strahlender Sonnenschein empfängt die ersten Besucher am Mittwoch.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin froh, dass wir bei so einem tollen Wetter starten können“, freut sich Stadtbürgermeister Walter Strunk. Wolfgang Märker erkundigt sich bei den Schwimmmeistern Jörg Birk und Thomas Rosenkranz nach der Wassertemperatur. „22,5 Grad“, lautet die Auskunft. Um 10 Uhr morgens hatte das Bad seine Toren geöffnet. „Die ersten Besucher ...