Plus
Scheuerfeld

Erweiterung der Schulen? Scheuerfeld stellt sich auf mehr Kinder im Ort ein

Von Claudia Geimer
Weil in Scheuerfeld mehr einzuschulende Kinder zu erwarten sind, denkt die Gemeinde über eine Erweiterung der Grundschule nach.
Weil in Scheuerfeld mehr einzuschulende Kinder zu erwarten sind, denkt die Gemeinde über eine Erweiterung der Grundschule nach. Foto: Daniel Weber

Ortsbürgermeister Harald Dohm hatte in der Sitzung des Ortsgemeinderates Scheuerfeld einige Mitteilungen zu machen. Die Ortsgemeinde zählt aktuell 2153 Einwohner. Dies ist ein leichter Anstieg. So erfreulich diese Entwicklung ist – damit steigen auch die Herausforderungen für die Kommune.

Lesezeit: 1 Minute
Denn die Zahl der einzuschulenden Kinder wird sich erhöhen. Für das Jahr 2024 könnte es ein zweizügiges erstes Schuljahr geben, so Dohm. Die Gemeinde müsse Geld im Haushalt für die Erweiterung der Grundschule einstellen. Der Ortsbürgermeister spricht von 350.000 Euro. Denn auf Dauer seien die Container keine Lösung. Auch für ...